T2. Schreib die entsprechenden Endungen ein! Wpisz właściwe końcówki czasowników! Du fӓhr….. gern Rad, aber ich fahr…….. nicht so gern. Er reit……. viel. Ihr les…… gern. Wir tanz…… jeden Tag.
T3. Wie sind die Familienmitglieder? Bilde richtige Adjektive. Uzupełnij wypowiedzi nastolatków cechą charakteru. Utwórz przymiotniki z podanych liter. 1. Timo: „Meine Mutter ist einfach ………………………. .“ (MUDM) 2. Anna: „Seine Schwester ist sehr ………………………. .“ (STILUG) 3. Sonja: „Mein Vater ist ………………………. .“ (TSYMPSIAHCH) T4.Was machen die Jugendlichen gern? Ergänze. Uzupełnij wypowiedzi odpowiednią formą czasownika. 1. Wir …………………………….. Rad sehr gern. (fahren) 2. Du …………………….. in einer Reitschule. (reiten) 3. Ihr ……………………..in einem Sambaklub. (tanzen) 4. Du ………………………. nur Krimis und Comics. (lesen) 5. Er ……………………… leidenschaftlich gern. (segeln)
T6. Bilde richtige Sӓtze! Utwórz poprawne zdania! 1. macht– gern – was - er ? …………………………………………………………………………. 2. Du – nicht – gern – schwimmst . ……………………………………………………………………………… 3. spielst - gern – du – Volleyball ? ……………………………………………………………………………….. 4. Tennis – ich – spiele .
T2. Schreib die entsprechenden Endungen ein!
Wpisz właściwe końcówki czasowników!
Du fӓhrst….. gern Rad, aber ich fahre…….. nicht so gern.
Er reitet……. viel.
Ihr lest…… gern.
Wir tanzen…… jeden Tag.
T3. Wie sind die Familienmitglieder? Bilde richtige Adjektive.
Uzupełnij wypowiedzi nastolatków cechą charakteru. Utwórz przymiotniki z podanych liter.
1. Timo: „Meine Mutter ist einfach ………dumm………. .“ (MUDM)
2. Anna: „Seine Schwester ist sehr ……lustig……. .“ (STILUG)
3. Sonja: „Mein Vater ist ……sympathisch………. .“ (TSYMPSIAHCH)
T4.Was machen die Jugendlichen gern? Ergänze.
Uzupełnij wypowiedzi odpowiednią formą czasownika.
1. Wir ……fahren………….. Rad sehr gern. (fahren)
2. Du …reitest…….. in einer Reitschule. (reiten)
3. Ihr …tanzt…………..in einem Sambaklub. (tanzen)
4. Du ……liest……. nur Krimis und Comics. (lesen)
5. Er ……segelt…… leidenschaftlich gern. (segeln)
T6. Bilde richtige Sӓtze!
Utwórz poprawne zdania!
1. macht– gern – was - er ?
……Was macht er gern?……….
2. Du – nicht – gern – schwimmst .
……Du schwimmst nicht gern……………
3. spielst - gern – du – Volleyball ?
……Spielst du gern Volleyball?…………..
4. Tennis – ich – spiele .
Ich spiele Tennis.